Schiff ahoi ;)
Heute waren wir endlich mal wieder beim Segeln. Nachdem wir uns letztes Wochenende, als es so richtig schön windig war (für die Verhältnisse in Singapur...) etwas geärgert haben, dass wir die Chance nicht genutzt haben, sind wir heute direkt nach dem Frühstück raus nach Changi.
Vielleicht etwas übermotiviert, denn wir sind erstmal eine gute 3/4 Stunde dort gesesseen und haben auf Wind gewartet. Aber nicht schlimm...man ist ganz nahe am Flughafen dran und so haben wir uns die Zeit damit vertrieben, den Flugzeugen auf den Bauch zu gucken. Auch wenn wir das jetzt schon ein paar mal gesehen haben, finde ich es immer wieder aufs Neue eindrucksvoll, wenn plötzlich so ein A380 gefühlt direkt über dir abhebt.
Aber gut...zurück zum Segeln. Nach 45min Geduld war es so weit und es machte tatsächlich Sinn aufs Wasser zu gehen. Thomas und ich schnappen uns also einen Laser und los ging es. Zum Leidwesen von Thomas mussten wir zu zweit auf ein Boot - ich fühle mich immer noch nicht sicher genug um allein auf dem Wasser rumzutouren ;) Thomas Enttäuschung war natürlich groß, denn "man braucht ja zwei Boote um eine Regatta zu fahren". Aber gut, dieses Rennen wäre ohnehin nicht ganz fair gewesen.
Wie auch immer, es hat richtig Spaß gemacht mal wieder am Wasser zu sein. Dass man sich zu zweit auf einem Laser allerdings sehr genau überlegen muss, wer sich wie bewegt hat sich kurz vor Zieleinfauf nochmal gezeigt und wir sind schön gekentert :) Aber das Wasser ist ja warm, insofern halb so schlimm und wir sind beide lauthals lachend im Nassen gelandet.