Nachbarschaftshilfe...

Dieses Wochenende stand im Zeichen von Nachbarschaftshilfe.

Riina und Kim, unsere Nachbarn aus dem 16. Stock, haben online einen Tisch erstanden und hatten um Hilfe beim Abholen und Aufbauen gebeten. Gefragt, getan...man hilft ja gerne und es sollte eigentlich auch ganz schell gehen. Wenn ich heute, Sonntag Abend (immer noch mit Kopfschmerzen am Sofa sitzend) auf den gestrigen Tag zurückblicke ist es mir immer noch ein Rätsel wie es derart ausarten konnte ;)


Nachdem die Sache mit dem Tisch um die Mittagszeit erledigt war, ging es direkt an den Pool, um das schöne Wetter zu genießen und unser Einhorn-Leben zu feiern. Und so haben wir den Nachmittag verbracht, faul am Pool liegen, planschen, Wasserspiele, die Jungs haben eine kleine Schwimminsel gekapert,... ein Traum - an solchen Tagen fühle ich mich einfach wie im Urlaub. Ein Leben mit Gin macht bekanntlich mehr Spaß und so gab es zwischendurch immer wieder kleine Erfrischungsgetränke.

So haben wir es uns gut gehen lassen und spontan beschlossen, das ganze bei einem kleinen Barbecue in unserer Wohnung fortgesetzt. Der Grill, auf den Thomas in den ersten Wochen so gepocht hat und der Anfangs ja doch ein kleiner Diskussionpunkt war, hat sich auf alle Fälle schon bezahlt gemacht. Und was wäre ein Wochenende ohne Barbecue ;)

So ging es feucht-fröhlich dahin, bis uns gegen Mitternach die Vernunft (oder war es der Alkoholpegel?) ins Bett getrieben hat.

Alles in allem ein unglaublich lustiger Tag. Spontan ist halt doch imer am Besten.

Previous
Previous

Die Heimat ruft - gleich geht's los...

Next
Next

Schiff ahoi ;)