Nächster Halt: Coron
Nach einer 4–stündigen Überfährt haben wir gestern Mittag das nächsten Ziel unserer Reise erreicht: Coron. Coron liegt auf Busuanga Island, gehört ebenso noch zu Palawan und liegt etwa nordöstlich von El Nido.
Wir sind in einem kleinen Ressort abseits der Stadt untergebracht, direkt in einer kleinen Bucht mit Blick aufs Meer. Zu meinem Erschrecken leider ohne warmes Wasser...das hatte man mir bei der Buchung leider nicht mitgeteilt. Aber gut...der vielen Sonnenstunden sei Dank ist es immerhin nicht eisig kalt. I will survive! Unser Zimmer und der Balkon mit traumhaftem Ausblick entschädigt auch für so einiges.
Gestern war einfach mal ein Faulenzer–Tag ohne Aktivitäten. Es ging ja ganz früh morgens los und so war es schön, den Tag über mal entspannt zu machen, am Pool zu liegen, die Natur zu genießen und ein Buch zu lesen. Habe ich euch übrigens schon erzählt wie sehr ich meinen neuen Kindle liebe? War ich bisher in unseren Urlauben meist auf 1 Buch beschränkt (wir reisen ja immer nur mit Handgepäck), bieten sich mir nun ganz neue Möglichkeiten. Ich hatte bisher tatsächlich immer eine „tägliche Leseration“ - also eine bestimmte Anzahl an Seiten die ich pro Tag lesen durfte, damit das Buch bis zum Urlaubsende hält. Das ist nun Geschichte und der Kindle gehört bereits zu meinen Lieblings-Gadgets.
Aber wieder zurück zum Urlaub. Heute stand tauchen/Schnorcheln am Programm, aber leider mussten wir dies kurzfristig absagen. Thomas hat sich den Magen verdorben und liegt flach. Mir ging es die letzten Tage auch nicht so rosig (was die Überfahrt ehrlicherweise ganz schön mühsam gemacht hat), aber ich bin wieder fit. Das kommt halt leider mal vor, wenn man unterwegs ist. Ist ganz schön ärgerlich, aber was will man machen. Heute heißt es also auf unserem Balkon chillen und Thomas pflegen. Immerhin ist der Ausblick gut...und alles andere wird auch wieder ;)