Urlaubs-Ende: zurück nach Singapur

So schnell ist eine Woche rum und wir befinden uns schon wieder am Rückweg nach Singapur. Gerade sind wir in Manila am Flughafen und geben unser Bestes, die unendlich lange Wartezeit zu überbrücken. Wir haben unsere Reiseroute ja relativ kurzfristig nochmal umgeplant, deshalb hat es zeitlich mit den Anschlussflug von Manila nach Singapur nicht so gut geklappt. Nun sitzen wir etwas über 6 Stunden “fest”, knapp die Hälfte davon haben wir schon hinter uns gebracht. An einem Flughafen, an dem es NICHTS gibt. Neige ich sonst zu leichten Übertreibungen muss ich an dieser Stelle betonen, dass dies die traurige Realität ist. Einen Fast-Food Laden und ein Mini-Restaurant ist alles, was der Flughafen bisher zu bieten hat. Die Hoffnung lebt, dass der Check-In bald öffnet und sich nach den Sicherheitskontrolle und Immigration ein anderes Bild zeigt. Bis dahin spielen wir UNO, zum 52. Mal ;)

Am Liebsten wäre ich eigentlich auch noch auf dem Kayak, dass wir uns gestern geliehen hatten und mit dem wir so schön in den Sonnenuntergang gepaddelt sind. Klingt kitschig - war es auch ;) Bei Thomas wurde der Entdeckergeist geweckt und er konnte das verlassene Wasserflugzeug, dass auf der anderen Seite der Bucht langsam vor sich hin rottet, endlich aus der Nähe anschauen. Ich musste ihn davon abhalten, nicht in das Flugzeug hineinzupaddeln... ich finde die Außenansicht reicht.

Ja...und jetzt sitzen wir in Manila und auch wenn die Wartezeit unter “Eigenverschulden” fällt frage ich mich, warum Rückwege in der Regel immer viel länger erscheinen als die Anreise. Schade, dass die Vorfreude auf den zurückgewonnenen Alltag nicht genauso groß ist wie der Enthusiasmus auf einen bevorstehenden Urlaub ;) Naja...kurz vor Mitternacht landen wir dann (hoffentlich) planmäßig in Singapur und morgen geht es direkt wieder ins Büro. Es wird also wieder eher eine kurze Nacht. Nach dem Urlaub ist also erstmal ausschlafen angesagt.

Previous
Previous

Arbeitsalltag

Next
Next

Wrack Tauchen & Black Island