...und tschüss... Europa ich komme!

Kaum hat das neue Jahr begonnen, kann ich einen meiner Vorsätze direkt in die Tat umsetzen: mehr Zeit mit Familien und Freunden in der Heimat. Mein erster Business-Trip steht an: ich habe ein Seminar und ein paar Termine im Headquarter und verbinde das ganze mal wieder mit einem Besuch in der Heimat.

Zuerst geht es übers Wochenende in die (österreichische) Heimat. Wirklich sinnvoll ist das ganze nicht, denn ich verbringe grade mal 22h zuhause. Aber ich versuche einfach jede Chance zu nutzen, um die liebe Familie zu sehen. Über meinen Co2 Fußabdruck spreche ich ungern. Als Standby Flieger versuche ich es mir schön zu reden, dass ich ohnehin nur mitfliege wenn es einen freien Platz im Flugzeug gibt.... naja, wer es glaubt...

Hauptziel der Reise ist Frankfurt, die beruflichen Pflichten müssen schließlich erfüllt werden . Und als letzte Station verschlägt es mich für ein verlängertes Wochenende nach Hamburg - für mich immer noch die schönste Stadt der Welt. Ich kann es kaum erwarten meine Mädls wieder zu sehen, mit Ihnen beim Gläschen Wein den neuesten Tratsch auszutauschen, um die Alster zu spazieren und zum Kaffee einzukehren und einfach mal wieder für ein paar Tage zurück in meinem alten Leben zu sein.

Mal wieder bin ich unendlich dankbar, dass ich in meinem Job Singapur und die Heimat so gut vereinbaren kann und freue mich wenn es heißt "Boarding Completed" und sich der große Vogel am Weg nach Hause macht.

Previous
Previous

Neptun lässt grüßen - Unsere Äquatorüberquerung

Next
Next

Der Rueckblick & die guten Vorsaetze