Singapur-Wochenende

Dieses Wochenende hatten wir uns eigentlich für den Umzug unserer Freunde Juliane und Frank freigehalten. Wir waren also bereit, beim Möbel schleppen und sonstigen Umzugsaktivitäten mitanzupacken. Es lief aber alles so reibungslos ab, dass unsere Hilfe gar nicht benötigt wurde - wir hatten also ein freies Wochenende. Auch schön :)

Samstag war ein herrlich unspektakulärer Tag. Nach dem üblichen Sportprogramm und ausgiebigen Frühstück haben wir unseren Balkon kaum verlassen. Erst Abends, als wir bei unseren Freunden Rudi und Maria zum Essen eingeladen waren. Wie es der Name schon vermuten lässt hat Rudi österreichische Wurzeln und es gab - Überraschung - Schweinsbraten mit Semmelknödel und Stöckelkraut. Und so saßen wir bis spät in die Nacht bei ein, zwei, drei Gläsern Riesling und haben uns über die Erlebnisse der letzten Wochen ausgetauscht.

Heute stand Bewegung am Programm: ein Spaziergang durch den Botanischen Garten. War ein sonntäglicher Spaziergang durch den Stadtpark fast wie ein Pflichtprogramm an unseren Hamburger-Wochenenden, so machen wir das hier viel zu selten. Meistens, weil es mir einfach viel zu heiß ist ;) Dank Eis und Trinkpausen ging das heute ganz gut - es ist ja auch noch vergleichsweise kühl im Moment. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt: die Vielfalt an Pflanzen ist einfach unglaublich und neben Schmetterlingen, Leguanen, Hühnern, Schwänen, Schildkröten,...haben wir ein Eichhörnchen entdeckt, dass sich ein Stück Frucht stibitzt hat (siehe Bild unten).

Jetzt ist das Wochenende aber fast rum. Thomas hat gerade seinen Koffer gepackt und macht sich gleich am Weg zum Flughafen. Für ihn geht es dieses Woche beruflich nach Japan. Auch für mich wird es spannend, denn es steht der erste Besuch bei meinen Kollegen in Indien an - am Dienstag geht es los.

Euch wünschen wir noch einen schönen Sonntag. Lasst das Wochenende gut ausklingen!

Previous
Previous

Ein neuer Anstrich

Next
Next

Dauerurlaub? Leider nicht ;)