Ohne Segeln gehts nicht...

Nach fast vier Monaten ohne Segeln ist Thomas am Sonntag die Sehnsuch überkommen: ab aufs Wasser. Also haben wir Brillenbändchen, wasserfeste Socken und Segelhandschuhe gepackt und uns auf den Weg nach Changi gemacht.

Man brauchte etwas Geduld (der Weg raus aus der Stadt und man war dort auch nicht ganz so gut organisiert, wie wir das von unseren Hamburger Alster-Segelausflügen gewohnt sind), aber schlussendlich waren wir irgendwann dann doch auf einem Boot - einem Laser. Was ein Spaß. Ich war noch nicht mal richtig am Boot und schon pitschnass und Thomas ist natürlich gleich richtig losgebrettert mit mir. Nach anfänglichem Protest war es dann aber doch ganz lustig.

Wenden, halsen, anluven, abfallen,... Thomas hatte große Freude mich herumzukommandieren. Und natürlich wurde ich zahlreiche Male ermahnt meinen Kurs zu halten. Soviel zu Sonntags-Nachmittags-Entspannung. Tja...ich glaube so ist es wenn man mit Profis arbeitet ;)

So sind wir schön vor uns hingesegelt und nach ca. 1.5 Stunden war es dann auch wieder vorbei und es ging in Richtung Robin Road. Der nächste Segelausflug steht auf alle Fälle bald wieder am Plan.

Previous
Previous

4 Monate und 5.000 Seitenaufrufe

Next
Next

Mord zum Frühstück