Nachts im Zoo

Wochenende ist Sightseeing-Zeit und so haben wir uns letzten Samstag mal wieder auf den Weg gemacht, um die touristische Seite Singapurs zu erkunden. Auf dem Plan stand diesmal die Nachtsafari im Zoo.

Enthusiastisch wie ich war (und natürlich auch um Zeit in der Warteschlange zu sparen) habe ich schon Mittags die Ticketes besorgt. Als Nachmittags dann wieder einer dieser mittlerweile gut bekannten tropischen Regenschauer einsetzte, war ich kurzzeitig etwas besorgt, dass unser abendlicher Ausflug vielleicht doch ins Wasser fällt. Aber diesmal war auf den Wettergott verlass und kaum angekommen, versiegten der Regen. Gut für uns, denn somit war der Zoo nicht ganz so gut besucht wie das sonst der Fall ist.

Somit haben wir einen nächtlichen 3-stündigen Ausflug durch den Zoo gemacht. Zum Teil wird der Weg mit einem kleinen Zug zurückgelegt, zum Teil kann man aber auch durch die (Frei-)Gehege spazieren. Es war wirklich toll, so nah an Leoparden und Tiger zu komme und die nachtaktiven Löwen zu sehen. Und auch im Freigehege für die Känguruhs fanden wir es ganz lustig. Ich glaube die Bilder sprechen für sich.

Am Ende haben wir dann die letzte Bahn genommen und uns nochmal eine Runde durch den Zoo chauffieren lassen. Das war mein persönliches Highlight: nochmal in aller Ruhe an den Tieren vorbeizufahren, so ganz ohne Trubel. Zu so später Stunde war kaum noch etwas los und wir waren ganz alleine in der Bahn. Das war auch etwas romantisch ;)

Previous
Previous

Unsere Reise nach Tioman

Next
Next

Uuuuuurlaub :)