Maria hebt ab
Seit meinem Geburtstag war es etwas ruhig hier. Ich habe meinen neuen Job gestartet, hatte direkt ein paar Tage Meeting in Bangkok und bin noch dabei mich in viele neue und sehr, sehr spannende Themen einzuarbeiten. Aber alles super soweit und ich bin sehr enthusiastisch.
In Zusammenhang mit meinem neuen Job stand übrigens auch das Geburtstagsgeschenk, dass ich von unseren Freunden Riina, Kim, Juliane und Frank - man kann es mittlerweile fast „Ersatzfamilie“ - nennen, bekommen habe. Es sollte nicht nur zum neuen Job passen, sondern auch etwas sein, bei dem ich einer meiner vielen Ängste überwinden sollte: ein Gutschein zum Indoor Skydiving.
Beim Indoor Skydiving wird in einem Windkanal eine Art Fallschirmsprung simuliert. Man fliegt. Genau das richtige für Maria, die kleine Abenteurerin ;)
Thomas und ich sind also gestern nach Sentosa zum iFly um den Gutschein direkt einzulösen. Und was soll ich sagen...es hat Spaß gemacht. Ehrlicherweise, nachdem ich in voller Montur mit Anzug, Helm und Brille bereit stand habe ich mich kurzzeitig gefragt, warum man mir nicht einfach einen Massage-Gutschein schenken konnte. Als es dann aber erst mal los ging und ich den Dreh raus hatte war es ganz lustig. Ein Naturtalent bin ich definitiv nicht und es gab Leute, bei denen das weitaus sportlicher aussah, aber es geht ja um den Spaß...
Und da es noch nicht genug Adrenalin war, ging es weiter zum „Mega Zip“, wo man aus 75m Höhe eine 450m lange Stahlseilrutsche, befestigt nur an einem Klettergurt, hinuntersaust. Hach...wer hätte gedacht, dass es so lustig ist :)
Danach ging es etwas harmloser mit der Sommerrodelbahn weiter und wir haben uns ein Wahnsinns-Race geliefert. Überraschend ging ich als großer Verlierer aus diesem Duell hervor und die anschließenden Drinks in der Beach Bar mit Blick aufs Meer gingen daher auf meine Rechnung. Prost.