Keys, keys, key(card)
Ein weiterer aufregender Tag in Singapur und ein weiterer Schritt in ein "normales" Leben: wir haben heute unsere Wohnungsschlüssel bekommen.
Ab sofort heißt es also nicht mehr "zu Dir oder zu mir?", wir laufen nicht mehr unzählige Male von der einen in die andere Wohnung, weil man doch etwas vergessen hat und auch die Diskussionen, wer denn nun das schönere Zuhause hat sind ab sofort vorbei. Denn wir wohnen jetzt zusammen! Naja...aber bei all den neuen Dingen, die gerade in unserem Leben passieren ist das wahrscheinlich die kleinste Veränderung ;)
Der Begriff Schlüsselübergabe ist eigentlich auch etwas übertrieben. Wir haben Keycards und Codes bekommen. Irgendwie benutzt man für alles hier Keycards. Alleine in der einen Woche seit unserer Ankunft habe ich gefühlt mehr Karten erhalten, als ich in meinem bisherigen Leben besessen habe...
Wie auch immer...wir freuen uns wahnsinnig, dass wir nun wieder eine Wohnung haben, in der wir es uns gemütlich machen können. Da unsere Sachen aber erst in den nächsten Tagen angeliefert werden, verbringen wir die nächsten beiden Nächte noch im Hotel. Am harten Boden schläft es sich nicht so gut, wir sind zu alt dafür... Somit steht am Wochenende dann der Umzug an. Wir freuen uns wahnsinnig, wieder ein (vorläufiges) Zuhause zu haben und vor allem auch unsere Sachen, die wir ja schon Anfang Oktober losgeschickt haben, wieder zu bekommen.