Happy 37, Thomas!

Heute gab es einen feierlichen Anlass in unserem Hause zu begießen: Thomas 37. Geburtstag. Darum haben wir beschlossen, Samstag Abend ein paar Leute einzuladen, den Grill anzuschmeißen und in seinen Geburtstag reinzufeiern.

Gesagt, getan. Die Wohnung war schnell voll, es wurde gegessen, getrunken und es war ein wirklich lustiger Abend. Das Gute an einer komplett neuen Umgebung ist übrigens, dass man nicht lange überlegen muss, wen man denn einladen möchte. Man kann schlicht und einfach alle einladen, die man so kennt. Außerdem hatten wir auch Besuch aus der Heimat: Mathias und Helge, zwei Freunde von Thomas haben nach einer 3-monatigen Reise übers Wochenende bei uns Halt gemacht.

Das einige Sachen nicht so wie zuhause funktionieren, musste ich wieder einmal feststellen. Die mit Liebe gebackene Geburtstagstorte, die um Mitternacht mit Kerzen und feierlichem Gesang überreicht wurde, war leider innerhalb von ein paar Minuten ein mehr oder weniger geschmolzenes "Tortenmassaker". Hat aber trotzdem geschmeckt.

Es hat sich auch einmal mehr gezeigt, wie nett unsere Nachbarn sind. Thomas hat eine kurze Nachricht in den Fahrstuhl gehängt, dass wir heute seinen Geburtstag feiern,... wie man das halt so macht. Im Laufe des Abends, kamen immer mehr Nachrichten der Nachbarn mit Glückwünschen hinzu (siehe Foto).

Um vier Uhr morgens waren wir dann schlussendlich im Bett und heute wurde mit einem schön gedeckten Geburtstags-Tisch, frisch gebackenen Waffeln und natürlich Geschenken in den Tag gestartet. Den Rest des Tages haben wir dann mit Mathias und Helge und ein bisschen Sightseeing verbracht. Aber diese Geschichte erzähle ich Euch ein anderes mal. Jetzt gibt es erst mal noch ein schönes Glas Weißwein bevor der (Geburts-)Tag zu Ende geht.

Previous
Previous

Ein schöner Sonntag-Nachmittag....

Next
Next

4 Monate und 5.000 Seitenaufrufe