Geburtstags-Wochenende

Unser Wochenende stand ganz im Zeichen von Geburtstagsfeiern :) Freitag ging es los mit der Party unserer Nachbars-Kinder Lana und Leo, die ihren 12. Geburtstag gebührend mit ca. 20 anderen Kindern gefeiert haben.

In den Condos hier lässt es sich ja grossartig feiern mit den tollen Pools und Barbecue Pits. So gab es eine Pool-Party mit leckerer Grillerei. Lana, die ein riesengroßer Einhorn-Fan ist, wurde mit einem aufblasbares Einhorn-Wassertier beschenkt. Zusammen mit den Getränke-Halter "Flamingos" war es der Renner bei den Kiddies. Zeitweise war es ganz schön trubelig ;) Aber die Kinder hatten Spaß und die "Erwachsenen" haben sich gefreut, dass die Kinder so happy waren. Dabei ist mir übrigens eingefallen, mit welcher Ehrfurcht ich in meinen Kindertagen immer "die Erwachsenen" gesagt habe... tja... und dann geht alles ganz schnell und plötzlich gehört man selber zu dieser Spezies.

Aber das hat ja auch was gutes, denn man darf nun selbst die Regeln aufstellen und als schlußendich alle Kinder zuhause waren ging der Spaß für uns erst so richtig los: die After-Party ;) Das Einhorn und der Flamingo waren auch hier groß im Einsatz, diesmal halt mit einem Gin-Tonic anstelle von alkohohlfreiem Geblubber.

Nachdem wir Samstag Vormittag mit unserem potentiellen neuen Hobby verbracht haben (dazu folgt nochmal ein gesonderter Blog-Eintrag), waren wir Nachmittags und Abends ruhig zu Hause und es wurde mal wieder der Grill angeschmissen. Unsere Freundin Kim war bei uns und so hatten wir wieder mal nette Gesellschaft.

Heute ging es dann auch schon um 10.30 weiter. Unser Nachbar Kim (damit es an dieser Stelle nicht zu Verwirrung kommt: unser Nachbar Kim ist eine andere Person als unsere Freundin Kim) hat seinen Geburtstag auf Sentosa im Tanjong Beach Club gefeiert. Bruno, der Nachbarshund, war mit und hat erfolgreich und mit großer Freude seine ersten Schwimmerfahrungen gesammelt. Es wurde Volleyball gespielt, das Einhorn war mit am Start und so haben wir alle zusammen einen wirklich gemütlichen und lustigen Tag am Strand verbracht.

Und jetzt ist Sonntag Abend und was soll ich sagen?! Es gibt wirklich schlimmeres als so seine Wochenende zu verbringen. Auch wenn ich Hamburg nach wie vor sehr vermisse, finde ich immer mehr Gefallen daran hier zu sein. Und wie würde unser lieber Freund Frank an dieser Stelle sagen: "Was für ein Einhorn-Leben" ;)

Previous
Previous

Das erste halbe Jahr ist rum...

Next
Next

Dies und das...