Die kleinen Dinge des Lebens
Habe ich Euch in Hamburg eigentlich mal von "meinem" Zeitungsmann erzählt? Nein?!
Der Mann - neben Thomas natürlich ;) - der mich jeden Tag morgens zum Lächeln gebracht hat?! Die Geschichte hat sich folgendermaßen zugetragen:
"Mein" Zeitungsmann saß jeden Tag morgens an der U-Bahn Station Saarlandstraße und hat mich mit einem freundlichen "Guten Morgen" begrüßt. Darauf habe ich ein ebenso freundliches"Guten Morgen" erwidert. Im Vorbeigehen hat er mir "Einen schönen Tag" hinterhergerufen, worauf ich mich umgedreht, ihn angelächelt habe und gesagt habe "Danke, ebenso!"
Sehr unspektakulär...und wahrscheinlich habt Ihr Euch jetzt eine aufregendere Geschichte gewünscht. Aber trotzdem...ich fand es so schön, jeden Tag diesen "Guten Morgen" gewünscht zu bekommen. An (den wenigen) Tagen, an denen der Zeitungsverkauf unbesetzt blieb, war ich immer etwas enttäuscht. Vor unserem Umzug wusste ich, dass ich diese kleine Geste sehr vermissen würde und an meinem letzten Tag hatte ich sogar kurz überlegt, mich zu verabschieden. Das fand ich dann aber doch etwas albern ;)
Wie auch immer, wir sind nun 8 Monate hier und seit einigen Wochen, lächelt mich der Mann, der für den reibungslosen Ablauf an der U-Bahn-Schranke sorgt freundlich an und wünscht mir "Good Morning" :) Ach...es freut mich einfach jeden Tag aufs Neue und macht meinen Tag schöner. Schön langsam spielt sich halt doch alles ein :)