Der letzte Heimatbesuch...

Heute ist es exakt ein Jahr, seitdem ich das letzte Mal zuhause war. 52 Wochen, in denen ich meine Familie nicht sehen konnte. 365 Tage, in denen sich so viel verändert hat. 1 Jahr - für mich gab es in meinem ganzen Leben noch nie eine solch lange Zeitspanne ohne Heimatbesuch. 

Ich denke wehmütig an meinen letzten Besuch zurück: ich hatte beruflich Termine in Deutschland und unglaublich viel auf der Agenda. Anschliessend wollte ich noch ein paar Tage bei meinen Mädls in Hamburg verbringen. "Ach..." dachte ich damals, "du warst erst im Oktober zuhause und kommst ohnehin alle paar Monate nach Europa. Beim nächsten Mal besuchst du wieder die Familie". Tja... damals wussten wir alle noch nicht, was für ein Jahr vor uns liegt. 

Die Flieger am besagten Wochenende waren sehr voll und um auf Nummer sicher zu geben entschied ich mich kurzfristig einen Tag früher zu fliegen. Dann eben doch noch ein Kurzbesuch bei der lieben Familie.  Rückblickend weiß ich nun, dass es eine der besten Entscheidungen war, die ich 2020 getroffen habe. Kaffee mit Oma und Opa, rumalbern mit meinen Nichten, ein entspanntes Abendessen mit Mama, Papa und meinen Geschwistern. Schöne Erinnerungen - was würde ich heute dafür geben.

Im letzten Jahr ist mir bewusst geworden, wie weit weg zuhause ist, wenn man plötzlich nicht mehr die Möglichkeit hat jederzeit in ein Flugzeug zu steigen. Dass selbst der lustigste Video Call kein Ersatz für unsere verrückten Familienfeste ist und  wie sehr mir meine Auszeiten in unserem kleinen Dorf doch fehlen. Gerade letzteres überrascht mich selbst

Nun ja... die Lage wird sich  in absehbarer Zeit nicht ändern , so sehr ich mir das auch wünsche. Es wird noch einige Zeit dauern, bis ich wieder ein Flugzeug von innen sehen werde und meine Familie mich in den Arm schließen wird. Aber wenn es dann soweit ist, wird es umso schöner. Family Reunion - ich kann es kaum erwarten.

Previous
Previous

Changi Jewel - Kurzbesuch am Flughafen

Next
Next

Start der Regatta Saison