Der grüne Daumen und ein Grill

Heute wurde ich ausgetrickst. Dafür sind wir nun stolze Besitzer eines Grills. Es folgt eine Geschichte zum Thema "Wohin blindes Vertrauen führt":

Auf unserem heutigen Tagesprogramm stand ein Besuch im Gartencenter, um ein paar Pflanzen für unseren Balkon zu kaufen.

Vor ca. 4 Wochen hatten wir schon 2 Pflanzen (einen Orangenbaum und eine weitere Pflanze mit großen grünen Blättern) "adoptiert". Wir sind über eine Facebook Gruppe auf jemand gestoßen, der aus Singapur wegzieht und die Pflanzen loswerden wollte und in einer sehr aufregenden Taxifahrt haben wir die Gewächse zu uns transportiert. Leider hatte die bisherige Besitzerin scheinbar längere Zeit die regelmäßige Wasserzufuhr vergessen und entsprechend sahen die Pflanzen leider aus... wir haben in den letzten Wochen allerdings einen äußerst grünen Daumen unter Beweis gestellt (diese Eigenschaft ist mir bisher noch nicht benannt gewesen) und darum haben wir beschlossen, mehr Grünzeug auf unserem Balkon zu züchten. Also wurde Thomas heute morgen damit beauftragt, uns ein Taxi zum nächsten Gartencenter zu bestellen.

Das mit dem Taxi hat wunderbar funktioniert. Die Adresse unseres Zielortes habe ich natürlich nicht hinterfragt - warum auch. Als wir angekommen sind, war allerdings weit und breit kein Gartencenter zu sehen, aber auch da kam kein Zweifel in mir auf. Scheinbar bin ich zu gutgläubig...wir standen nämlich vor einem Parkhaus und Thomas meinte, wir müssen in den 2. Stock. Aber ganz ehrlich - ein Gartencenter im 2. Stock eines Parkhauses?! Irgendwas hätte mir da ja komisch vorkommen müssen. Aber nein...das grenzenlose Vertrauen in meinen wunderbaren Freund hat keinen Zweifel aufkommen lasses

Im zweiten Stock angekommen, sind wir erst mal an einer Reihe ganz eigenartiger Läden vorbei gekommen. Warum man einen Laden mit in einem Parkhaus eröffnet ist mir ohnehin ein Rätsel. Naja...komisch kam es mir erst vor, als wir plötzlich auf "Coocaburra BBQ"" zugesteuert sind. Wir also rein in diesen Laden und plötzlich wurde mir klar, dass es heute wohl nicht um Blumen geht. Wir standen inmitten von Grills...und Thomas strahlte übers ganze Gesicht.

Von Thomas Ambitionen einen Grill zu kaufen hatte ich Euch ja schon in einen meiner ersten Blog-Einträge erzählt. Ich hatte mich bisher immer dagegen gesträubt, weil ich der Meinung war, dass es erst mal wichtigere Dinge gibt. Aber heute habe ich mich geschlagen gegeben und morgen zwischen 12 und 14 Uhr wieder unser schöner Grill geliefert.

Zum Garten-Center sind wir danach übrigens doch noch gefahren. Es gab einen Limetten Baum und eine Yucca-Palme. Nachdem wir nun stolze Besitzer von 2 Obstbäumen sind, bin ich der Meinung, dass wir uns ab heute Obstbauern nennen dürfen . Ich freue mich auf alle Fälle schon darauf, wenn Thomas ein saftiges Steak grillt, während ich unsere Ernte einhole. Das wird ein Fest :)

Previous
Previous

Ausgesperrt...

Next
Next

Drinks with a view