Über Veränderungen....

So...da muss ich ja mal zugeben, dass es nicht so ganz geklappt hat, mit meinem Versprechen in den nächsten Tagen zu berichten...mittlerweile sind 2 Wochen vergangen, seit wir wieder zurück in Singapur sind.

Und um ehrlich zu sein, waren es nicht die einfachsten zwei Wochen für mich, denn ich habe eine große Entscheidung getroffen: ich habe meinen Job gekündigt. Vermutlich haben diejenigen von Euch, die mich gut kennen, es immer wieder mal zwischen den Zeilen herausgelesen: ich bin beruflich nicht so ganz glücklich gewesen. Gründe dafür gibt es so einige und ich möchte hier auch gar nicht im Detail darauf eingehen. Fakt ist, dass ich nach 8 Monaten für mich beschlossen habe, dass ich so einfach nicht mehr weiter machen kann.

Kurzfristig habe ich mich gefragt, ob ich denn nun gescheitert bin. Aber ich denke viel mehr, dass ich in den letzten Monaten so viel versucht habe und trotz aller Hürden und Schwierigkeiten es immer wieder geschafft habe morgens aufzustehen, ins Büro zu gehen und das Beste zu geben. Da es einfach nicht genug ist, ist es für mich an der Zeit einen Schlussstrich zu ziehen und mit positiver Energie in etwas Neues zu starten (was auch immer das sein mag).

Auch wenn es bestimmt nicht die vernünftigste Entscheidung meines Lebens war, bin ich fest davon überzeugt, dass es genau richtig so ist. Und an allem gibt es ja auch die guten Dinge, die man sehen muss:

  • Ich habe eine tolle Chance hier bekommen, direkt in einen Job zu starten. Dafür bin ich sehr dankbar. Auch wenn nicht alles so gelaufen ist, wie ich mir das vorgestellt und gewünscht habe, habe ich viel für mein Leben gelernt. Ich habe Berufserfahrung in Asien gesammelt und das ist eine gute Ausgangsbasis, für alles was jetzt kommt.

  • Und ich habe gemerkt, wie viel Glück ich in meinem bisherigen Berrufsleben hatte. Ich hatte zu jederzeit Menschen um mich - waren es Kollegen, Vorgesetzte oder Kunden - mit denen man auf Augenhöhe und gegenseitigem Respekt gearbeitet hat. Und meistens war auch noch Spaß an der Sache dabei ;) Das weiß ich nun sehr zu schätzen.

Jetzt geht es frohen Mutes weiter. Und wie hieß es bei meinem früheren Lieblingskunden immer so schön "Put on red and attack"... in diesem Sinne wartet hier bestimmt irgendwo ein toller Job auf mich. Drückt mir die Daumen :)

Previous
Previous

Besuch aus der Heimat

Next
Next

Back "home"