7 Jahre Liebe und ein missglücktes Picknick
Der November ist unser Feier-Monat. Nach meinem Geburtstag geht es direkt weiter mit unserem Jahrestag und wir haben gestern auf 7 Jahre Liebe angestoßen. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man einen tollen Menschen an seiner Seite hat <3
Grundsätzlich feiern wir unseren Jahrestag nicht groß, aber ich hatte mir spontan überlegt, Thomas mit einem Picknick zu überraschen und mit ihm bei den Henderson Waves den Sonnenuntergang zu genießen. „Henderson Waves“ ist eine 36m lange Brücke, die über die Henderson Road führt und den Mount Faber Park mit dem telos Blangah Hill Park verbindet. Die Brücke hat aufgesetzte, gebogene Lamellen, die Wellen darstellen sollen woraus sich auch der Name „Henderson Waves“ ableitet. In diesen Wellen sind kleine Sitzbänke und Plätze, die es erlauben eine kleine Pause machen und die Aussicht zu genießen - perfekt für ein kleines Picknick.
Ich hatte alles super geplant, hatte leckeres Essen bei der Tiong Bahru Bakery (ein kleines Cafe, dass Thomas sehr, sehr gerne mag) bestellt und sah uns schon ganz romantische im einer dieser Waves sitzen und auf die letzten 7 Jahre anstoßen. Der erste Strich durch die Rechnung wurde uns auf der Brücke gemacht, denn aufgrund COVID waren alle Sitzplätze gesperrt. Ok...also eine Alternative suchen. Kein Problem, auf der anderen Seite der Brücke gab es ja einen Park. Aber auch hier wurden wir erstmal enttäuscht: Es war nämlich kein Park mit großen Grünflächen, auf denen man gemütlich seine Picknickdecke ausbreiten kann, sondern ein Park im Dschungel Stil. Nach einigem Laufen fanden wir dann eine kleine Steinbank, auf der wir uns niederlassen konnten. Weit und breit keine Sonnenuntergang in Sicht, aber immerhin können wir nun unser leckeres Essen genießen.
Wir machen es uns also gemütlich, ich packe die Kühltasche aus und damit kam der nächste Reinfall. Ich hatte ein Stück Focaccia bestellt. Warum auch immer, bei der Bestellung war ich fest der Meinung, dass es lecker gefüllt ist, tatsächlich saßen wir nun mit einem Stück Brot da. Ich hatte keinen Dip oder ähnliches, nichts. Einfach nur Brot. Zum Glück hatten wir ausreichend Schampus zum runterspülen und zum Nachtisch immerhin noch ein Tiramisu. Meine gesamte Überraschung also missglückt, anstelle eines romantischen Sonnenuntergangs saßen wir im Dschungel umgeben von zahlreichen Mücken und zu Essen gab es riesiges Stück trockenes Brot. Wir hatten trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb - einen lustigen Abend :)
Tja...nun ist es um, dass verflixte 7. Jahr...und wir haben es trotz erschwerter COVID Umstände richtig gut hinter uns gebracht. Ich freue mich auf Jahr. 8 mit Thomas...und darauf, dass er mich mein restliches Leben daran erinnern wird, als ich ihn zum 7. Jahrestag mit einem Stück trockenem Brot überrascht haben ;)